Über uns

Über uns

Uns liegt die artgerechte und verständnisvolle Haltung unsere Hunde sehr am Herzen. Wir möchten unseren hündischen und menschlichen Schülern zeigen wieviel Spaß es machen kann gemeinsam zu lernen und zusammen zu wachsen. Dabei lehnen wir alle Arten der aversiven Hundeerziehung ab. Wir arbeiten ausschließlich mit positiver Verstärkung und halten uns an die fundierten Lerntheorien.

Anna Nürnberger

Ich bin seit 2016 in der Hundeschule Hundeverständnis vertreten. Erst als begeisterte Schülerin mit meinem eigenen Hund, ab 2018 als Praktikantin und seit 2020 als zertifizierte Hundetrainerin nach § 11 Abs.1 Nr. 8 f  des Tierschutzgesetzes.

2022 habe ich die Hundeschule von Irene Schlembach übernommen und freue mich diese nun mit meinem tollen Team weiterführen zu können.


Christina Söder

Oskar und ich sind auch schon seid 2016 regelmäßig in der Hundeschule anzutreffen. Anfang 2022 haben wir dann unser Hobby zum Beruf gemacht und ich bin nun auch geprüfte Hundetrainerin nach §11 Abs.1 Nr. 8 f des Tierschutzgesetzes.

Zu unseren liebsten Aufgaben gehören die Welpen, Module, Logieren und natürlich das monatliche Abenteuergassi.

Janette Heß

Auch ich bin durch meinen eigenen Hund zur Hundeschule Hundeverständnis gekommen und habe mich 2022 dazu entschlossen ebenfalls Hundetrainerin zu werden.

Momentan stecke ich mitten in meinem zweijährigen Praktikum und trainiere mittlerweile unsere Mantrailer eigenständig mit.

.

.

Share by: